Besondere Ehrung im Laufe der 2. VCC-Prunksitzung...

2018 01 20 Elfer
am Sa., 20.01.18 startete der VCC durch zur 2. Prunksitzung. Zusätzlich zu den Darbietungen aus den eigenen Reihen glänzten die Gäste von der Windshemia Bad Windsheim mit dem Schautanz „Krieger des Lichts“. Auch „Lupper + Babbo“ schauten beim VCC vorbei um ein Zwiegespräch „forever“ zu führen um die Lachmuskeln der Zuschauer zu trainieren.

2018 01 20 Ehrung Rudi2018 01 20 Ehrung Rudi b

Einer der Höhepunkt an diesem Abend war ganz gewiss die Ehrung eines Urgesteins des VCC, nämlich unser Büttenredner „Rudi Zott“. Seine Karriere im VCC begann 1967 im Spielmannszug des VCC´s (1967-1978). Musikalisch ging es weiter im Faschingschor (1979-1987) und im Alleingang mit selbstgeschriebenen Büttenreden (seit 1982). Weit über den Grenzen Veitshöchheims bekannt als „Mee-Käth“ und heute als „Rudi mit dem Schuhkarton“. Selbst als „Fahrkartenkontrolleur“ betätigte er sich und zwicke Karten in der Live-Sendung (1999) „Fastnacht in Franken“ und erwischte so manchen politischen Sündenbock. Doch das war lange noch nicht alles. 2000 – 2006 fungierte er als 1. Sitzungspräsident und 2006 – 2010 als 2. Sitzungspräsident. Diese vorbildliche Treue zu seinem VCC nahm das Präsidium zum Anlass um „Rudi Zott“ den VCC-Ehrenorden Nr. 9 zu verleihen.
2. Clubpräsident Andreas Röhm verlas und überreichte die vom 1. Clubpräsidenten Elmar Knorz am 20.01.2018 ausgestellte und unterzeichnete Urkunde zum Ehrenorden Nr. 9. Lieber Rudi, wir das Präsidium, allen voran 1. Clubpräsident Elmar Knorzsagen noch einmal vielen Dank für dein Arrangement und „Herzlichen Glückwunsch“ für die würdige Auszeichnung.

2018 01 20 Rolf2018 01 20 Lisa

Nach ausgiebigem Feiern bis in die Morgenstunden hinein ging es am Nachmittag, den 21.01.2018 sofort weiter. An diesem Sonntag begrüßte der VCC - Prinz Kilian I und Prinzessin Julia I von der FG Krackenblitze Gossmannsdorf. Als Augenschmaus mitgebracht haben diese einen Showtanz mit dem Motto „African Voodoo- im Bann des große Meisters“. Die Stimmung brodelte und die Gäste aus Nah und Fern jubelten vor Begeisterung. An dieser Stelle ein „Herzliches Dankeschön“ an alle Mitwirkenden, vor und hinter den Kulissen. Wir sind stolz auf Euch und Eure tolle Leistung – macht weiter so.


powered by minigrafix Media