Kartenvorverkauf gestartet

  • Kartenvorverkauf2020

„Spiel ohne Grenzen“ beim 8. Tag der Fastnacht-Jugend Franken

Fastnachtjugend lFastnachtjugend j

Die Abteilung Fastnacht-Jugend Franken (FJF) feiert dieses Jahrdas närrische 11. Jubiläum.Vor 8 Jahren hat die FJF den „Tag der Fastnacht-Jugend“ organisiert.Seit dieser Zeit findet dieser alljährlich statt. Der 8. Tag der Fastnacht-Jugend Franken am 30.06.2018 stand unter dem Motto „Spiele ohne Grenzen“.
Bei herrlichem Sonnenschein machten sich unsere Kids mit der Clubpräsidentin früh morgens auf nach Coburg, um sich gemeinsam mit all den anderen Kindern der fränkischen Fastnacht den sportlichen Herausforderungen zu stellen. Der Schwerpunkt „sportliche Leistungen“ fiel keinem der Kids schwer. Doch auch Geschicklichkeit, strategisches Denken und körperlicher Einsatz und das im Zusammenspiel in der Gruppe, hieß es zu meistern. Im Vordergrund stand an diesem Tag nicht das Gewinnen, sondern das miteinander Spielen, Lachen, Blödsinn machen. Zusätzlich gab als Denksport ein Quiz über „Fasching, Fastnacht, Karneval ohne Grenzen“. Die Begegnung mit den Kindern und Jugendlichen aus den anderen Vereinen machte unseren Kids riesigen Spaß, so dass alle gemeinsam nach dem Mittagessen mit Iris Leichauer und demTanzturnierausschuss flotte Tänze einstudierten, die dem Publikum bei der großen Abschlussfeier mit Siegerehrung präsentiert wurden. Nach einen langen, erlebnisreichen Tag traten Alle wieder die Rückreise in die Heimat an. Doch Müdigkeit kannten unsere VCC-Kidsnicht, denn diese sangen und feierten noch ausgelassen bis sie in Würzburg aussteigen mussten.
An dieser Stelle sagen wir herzlichen Dank an den Fastnacht-VerbandFranken, vor allem den Organisatoren der FJF, für diesentollen Tag. Wir freuen uns schon heute auf die Einladung für dasnächste Jahr