Jahreshauptversammlung 2022

Am Dienstag, 19. April 2022 begrüßte unsere Clubpräsidentin Cornelia Lyding die anwesenden Mitglieder und Ehrengäste zur diesjährigen Generalversammlung im Restaurant Rokoko und gedachte zuerst den Verstorbenen, insbesondere unserem verstorbenen Ehrenclubpräsidenten Horst Grimm.

Anschließend folgten Berichte über die vergangene Saison u. a. von der Faschingseröffnung am 11.11. an der Baustelle vor der Vituskirche und der Elferratsernennung am Abend, dem Einsatz als Türsteher und Garderobieren bei „Fastnacht in Franken“, dem „Orden to go“ in Connys Garten, der Mitwirkung unserer Garden beim Landkreisfasching des Landkreises Würzburgs, des Tanz-Video-Drehs für unsere Garden in Zellingen und der Faschingsbeerdigung. Gerne hätten wir auch wieder von unseren Prunksitzungen und Besuchen bei unseren Faschingsfreunden berichtet, aber diese fielen, wie bereits im Vorjahr, der Pandemie zum Opfer.

Nach den Berichten der einzelnen Abteilungen, der Terminvorschau, dem Bericht des Schatzmeisters und der Entlastung des Präsidiums, die einstimmig ausfiel, stand als nächster TOP die Mitgliedsbeitragserhöhung im Raum. Da es seit Gründung des VCC´s 1966 erst zweimal eine Beitragssteigerung gab,
letztmalig 2010, wurde vom Präsidium eine Erhöhung beantragt. Dieser wurde einstimmig zugestimmt.

In diesem Jahr stand auch die Neuwahl des gesamten Präsidiums an.
Neu gewählt wurden:

1. Clubpräsident:         Cornelia Lyding
2. Clubpräsident:         Andreas Röhm
1. Schatzmeister:         Günther Röhm
1. Sitzungspräsident:  Manuel SeemannPräsidium gesamt Comic 2022 klein
1. Schriftführer:           Carmen Kneitz
3. Clubpräsident:         Marc-Nicolas Winter
2. Schatzmeister:         Barbara Röhm
2. Sitzungspräsident:  Johannes Zott
2. Schriftführer:           Julia Wagner
Kassenprüfer:              Rita Wrazidlo, Ludwig Kneitz
Gardebetreuer:
            Leony Röhm

Als Wahlleitung fungierten
unser Altbürgermeister und Ehrenbürger der Gemeinde Veitshöchheim Rainer Kinzkofer,
der 1. Bürgermeister Jürgen Götz, 2. Bürgermeister und Ehrenclubpräsident Elmar Knorz. Herzlichen Dank hierfür!

Alle Vorgeschlagenen nahmen die Wahl an. Herzlichen Glückwunsch den Neugewählten!

Im Anschluss an die Wahlen kam auch Herr Bürgermeister Jürgen Götz zu Wort. Er bedankte sich beim alten Präsidium und wünschte dem neuen Präsidium allseits erfolgreiches Gelingen in der nächsten Kampagne, welche hoffentlich coronafrei vonstatten gehen kann. Er bedauert sehr, dass die vergangene Session am 11.11. noch Hoffnung machte und dann wiederum ausfallen musste. Er freut sich jedoch, dass im Terminkalender des VCC´s zur Kampagne 2022/2023 wieder viele Veranstaltungen stehen und bittet die Mitglieder um Unterstützung des Vereins bei der Mithilfe und die Aktiven, auch weiterhin aktiv zu bleiben.

Da keine Wünsche und Anträge vorlagen, beendete die 1. Clubpräsidentin die Jahreshauptversammlung um 20:50 Uhr und wünschte allen Anwesenden einen guten Nachhauseweg.

Das Präsidium des VCC Veitshöchheim

Wir brauchen Ihre Zustimmung!

Diese Webseite verwendet Google Maps um Kartenmaterial einzubinden. Bitte beachten Sie dass hierbei Ihre persönlichen Daten erfasst und gesammelt werden können. Um die Google Maps Karte zu sehen, stimmen Sie bitte zu, dass diese vom Google-Server geladen wird. Weitere Informationen finden sie HIER